Anlieferung und Ankauf
Hier können Sie Kommissionsverträge oder direkte Ankäufe eingeben.
Allen neuen Kunden wird automatisch eine Kundennummer zugewiesen. Die Kunden müssen nur einmal eingetragen werden und können bei der nächsten Anlieferung mit der Kundennummer aufgerufen werden. Bei neuen Kunden bitte alle Felder ausfüllen. Kunden können durch Eingabe im Suchfeld oder in ein Kundenfeld gesucht werden. Gefundene Kunden werden rechts angezeigt und durch anklicken ausgewählt.
Nach dem Eintragen der Artikelbezeichnung, der Menge und dem Einkaufspreis erhalten Sie den vorgeschlagenen Verkaufspreis. Sie können den Preis (Preis ändern) und die Standgebühr (Standgebühr ändern) für diesen Vertrag ändern. Jeden eingetragenen Artikel müssen Sie „bestätigen“. (Artikel bestätigen) Eingetragene Artikel können Sie außerdem ändern. (Letzten Artikel ändern) Nach dem Abschließen des Vertrages, wird der Vertrag einmal für den Kunden und einmal für die Akten gedruckt.
Wenn die Ware gekauft wird, müssen Sie mit Wareneinkauf abschließen. Es erfolgt ein Ausdruck des Kaufvertrages. Der Etikettendrucker druckt danach die entsprechenden Verkaufsetiketten. Diese Etiketten werden auf die Ware oder auf die Anhänger am Kleidungsstück aufgeklebt.
Mit Esc kommen Sie immer wieder ins Hauptmenü.